Peter Gärtner

showthumb_peter.php Jahrgang 1970

Zertifizierter IYENGAR ® – Yogalehrer, IYD e.V., Senior Intermediate I

Mehrfach zertifiziert von IYENGAR ® -Yoga Deutschland e.V. und von B.K.S. Iyengar persönlich

Ayurveda -Massage -Therapeut

Diplom – Sozialpädagoge

In ständiger Weiterbildung bei IYENGAR ® -Yoga Deutschland e.V. und bei internationalen Yogalehrern (zum Beispiel bei Rita Keller, Claus Grzesch, Bob Blaeser, Anette Herrenleben, Hermann Traitteur)

Regelmäßige Aufenthalte im Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute in Pune (Indien)

Seit 2012 Vorstandsmitglied IYENGAR ® – Yoga Deutschland (IYD e.V.)

Peter ist Senior Teacher & Ausbildungslehrer in Köln/ Bad Neuenahr. Er assistiert regelmäßig in der therapeutischen Klasse in Köln unter der Leitung von Rita Keller.

Ausbildung MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) Köln / Essen

Ich übe seit fast 20 Jahren IYENGAR Yoga und habe 1999 mit der IYENGAR Yoga-Ausbildung in Bad Neuenahr begonnen. Intention war ganz klar: Ich wollte meine Übungspraxis vertiefen. Unterrichten oder gar ein eigenes Yogastudio zu haben war zu dieser Zeit überhaupt nicht in meinem Bewusstsein. Nach Introductory II habe ich mit einem Freund zusammen weitere Prüfungen (Junior I,II, III) beim IYD e.V.gemacht. Intention: Begeisterung und pure Freude an der Methode! Dass ich 2013 von Guruji B.K.S. Iyengar persönlich das Senior I Zertifikat erhalten habe, ist für mich einerseits etwas ganz Besonderes, andererseits sind aber Zertifikate nur Zertifikate – mehr nicht! Zwei Dinge waren und sind für mich ganz wichtig: Authentizität und Intensität. Nur daraus können meiner Meinung nach Demut und Hingabe vor dem großen Mysterium „Leben“ wachsen. Also weiter so Leute! Glück Auf!